Über mich

Ich bin eine malende und schreibende Hausfrau mit drei Kindern, die 11, 10 und 7 Jahre alt sind. Die Kleinste erkrankte mi 3 Jahren an Leukämie. Jetzt ist sie wieder gesund und geht in die Schule. Eigentlich hätte ich etwas Richtiges gelernt, nämlich Biochemie, aber dafür wird noch Zeit sein, wenn die Kinder größer sind.
Vor einiger Zeit wurde ich Vierzig, das macht mir aber keine Angst. Wenn ich ausgehe, kleide ich mich aufregender als vor zwanzig Jahren. Ich bin selbstsicherer geworden, weiß besser, was ich will.
Bei Musik bin ich eher konservativ, ich liebe Tom Waits, Neil Young und Bob Dylan, finde aber auch Bright Eyes gut. The Wire ist für mich die Fernsehserie, an die nichts herankommen kann, nicht einmal West Wing, The Good Wife oder Curb Your Enthusiasm. Bei Büchern bin ich weltoffener: z. B. Krieg und Frieden, Middlemarch, Milleniumstrilogie,  Tauben fliegen auf, Tschick, Landgericht. Für Fotografie habe ich mich früher interessiert, aber das ist jetzt die Domäne meines Mannes, der die meisten Fotos in diesem Blog macht.
Gemeinsam kochen wir gerne, aber erst wenn die Kinder schlafen, weil die alles Neue grauslich finden. Und dann setzen wir uns hin, essen und plaudern und trinken ein Glas Wein dazu oder eher eine Flasche und genießen das Leben.

37 Antworten zu Über mich

  1. hans schreibt:

    hi karin !

    ich bewundere deine “sechsermuttern-kette” !
    hast die vergolden lassen ? ganz eigenbau ?
    ganz einfach super !

    lg – hans

  2. hans schreibt:

    super der link – für mich als “techniker” besonders faszinierend – als ehre für das handwerk ;-)

    in deiner schmuckkolumne stöbern bringts mir nicht – find nix ;-(

    lg – hans

    • Karin Koller schreibt:

      Wenn es Dich interessiert: Wenn Du Schmuckkolumne anklickst, dort ganz hinunterscrollst und dann auf Ältere Artikel klickst, kommst Du zu Kunst und Industrie.

      • hans schreibt:

        danke – somit hab ichs nun gefunden – war halt schon ein bissl versteckt ;-)
        “hab mal damit gearbeitet” gefällt mir ! technik ist faszinierend – und grenzüberschreitend damit umgehen können zeigt freien geist ! – schon wieder: kompliment.

        lg – hans

  3. hans schreibt:

    werkzeug hab ich immer dabei ;-)

    http://www.bilderhoster.at/ircjh1307140089.html

  4. Liebe Karin, vielen Dank für das tolle Artwork. Ich bin begeistert. Du hast, ohne dies zu wissen, künstlerisch genau umgesetzt, was ich mit meinem Geschäft vermitteln will: Klarheit, Frische, Humor, Erotik ohne Schmuddeligkeit, von Frauen für Frauen.

    Ich werde in nächster Zeit beginnen, eine Webrpräsenz aufzubauen und dich auf dem Laufenden halten. Liebe Grüsse Magdalena

    • Karin Koller schreibt:

      Liebe Magdalena, es hat viel Spaß gemacht, an diesem Projekt zu arbeiten und es freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt. Viel Erfolg mit Deinem Piercingstudio, Karin

  5. Robert schreibt:

    Korruptionslandkarte, sollte sich mal wirklich jemand darum kümmern! Die baltischen Länder (bzw. alles was mal von Russland “erzogen” worden ist) sind auch nicht ohne! Es ist eine Frechheit wie dort beispielsweise Ärzte (nur gegen zusätzliche Barzahlung) arbeiten. Frage mich wirklich was der alte verwirrte Eddy Stoiber in der EU so treibt (angeblich für Korruptionsbekämpfung).

  6. simon schreibt:

    heute nach einem zeit-eintrag von dir deinen blog entdeckt. gefällt mir.
    lieber gruss aus der schweiz

    http://www.facebook.com/freiburghaus.sen

  7. Marina schreibt:

    Ich bin neu auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert von der Vielfalt der Themen und der Qualität der Geschichten (und Fotos). Toll

  8. Sarah Brauner schreibt:

    Liebe Karin,

    ich habe letzte Woche Ihr Buch geschenkt erhalten und wollte Ihnen mitteilen, dass mir viele der Beiträge Denkanstöße gegeben haben und mich veranlassen werden, einiges in meinem Alltag zu ändern.

    Dafür auf diesem Weg ein Dankeschön.

    Liebe Grüße Sarah Brauner

  9. ohrringdesigner schreibt:

    Hallo Karin,

    hast Du schon ein paar Bilder für mich gemacht?

    Danke

  10. ariane81 schreibt:

    Toller Blog, mit faszinierender Themenbandbreite.

  11. melikeyol schreibt:

    Ein sehr iinteressantes Blog. Ich werde mich in nächster Zeit durch den Backlog lesen.

  12. Selina schreibt:

    Inspirierend, ein wunderbarer Blog!

  13. Rebecca schreibt:

    Toller Blog, toller Stil (Schreiben + Look)

  14. Hannah schreibt:

    Hallo,

    ich verfolge dein Blog schon seit langer Zeit schweigend, hatte aber bisher nicht den Mut, dich zu kontaktieren, obwohl du mir Inspiration dafür warst, mich endlich, obwohl ich nicht mehr jung bin, an Dinge heranzutrauen, die ich schon immer gerne getan hätte, insbesondere zu malen und zu schreiben, aber auch in Auftreten und Outfit mutiger zu sein.

    Jetzt habe ich auch den Mumm gefunden, einen Piercingtermin zu vereinbaren, und werde mir dieses Wochenende mit 41mein erstes Piercing stechen lassen.

    Danke für die Anregungen, liebe Grüße

    Hannah

  15. theywalkalloveryou schreibt:

    Schönes, vielseitiges Blog

  16. Dolu schreibt:

    Bin durch einen Zufall auf dein Blog gestoßen und wollte dir ein Kompliment machen, für die Themenbandbreite, die du abdeckst, und für den Stil (in jeder Hinsicht), den du verfolgst.
    Schön zu sehen, dass eine Weltbeschreibung aus feministischer Sicht nicht dröge, langweilig, humor- und lustlos sein muss. Emanzipatorisches Denken und Spaß haben, an sich und der Welt sind nämlich keine Gegensätze!

  17. Marion schreibt:

    Hi Karin,
    ich bin über deinen verlinkten post im diestandard.at forum über Intimpiercing auf deinen Blog gestoßen. Lange Rede kurzer Sinn, ich höre grad das “blood money” album und stoße mit meinem Mann und einem guten Rioja auf Dich an, denn ich komm grad vom Pieksen.
    Bin original auch Vorarlbergin, freu mich, dass es Menschen wie Dich im Ländle gibt, braucht mehr von denen.
    GLG Marion

  18. Hannes schreibt:

    Tolle Blogs! Lg Hannes

  19. Martin schreibt:

    Hallo Karin,

    wie kann ich dich per Mail erreichen? Ich hätte da ein paar intimere Fragen.

    Gruß
    Martin

  20. dasmanuel schreibt:

    Durch Zufall stößt man auf die interessantesten Blogs … Direkt gefolgt. Und jetzt entdecken gehen.

    Traurig und schön die Geschichte deiner Tochter. Ich freue mich für euch!

  21. Nicole schreibt:

    Hallo
    bin gerade auf ihre Seite gestoßen. Die Brustpiercings sind ja klasse. Genau so eines suche ich schon lange. Könnten sie mir sagen wo ich das bekomme?

  22. Jo schreibt:

    Tolles Blog, so vielfältig. Die Pensees, die Reisegedichte und die Schmuckartikel habe ich so noch nirgendwo gesehen. Ich freue mich, den ganzen Backkatalog noch durchlesen zu können. LG, Jo

    PS: deine Piercings stehen dir wunderbar, sehen erhaben aus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s