Glitzer

IMG_7465

Glitzersteine haben etwas Zauberhaftes. Eine magische Anziehung schon auf kleine Kinder. Über Kristalle gibt es Geschichten und Märchen. Aus finsteren Höhlen, vom Meeresgrund. Von Adern, die sich durch Gestein ziehen, oder von wertvollen Steinen, die wie Flusskiesel ans Ufer geschwemmt werden. Von der Reise zum Mittelpunkt der Erde. Von Schätzen, die auf dem Mond herumliegen. Von kleinen Männern, die Kristalle bewachen und jenen, die sie suchen, Glück oder Unglück bringen. Von Königen, Zwergen und Sagenhelden, von Prinzessinnen und bösen Stiefmüttern, von Forschern, Träumern und Abenteurern.

Oder die neueren Legenden von Schauspielerinnen, Hip-Hop-Stars und Fußballern. Oft nur abschätzig als „Bling“ abgetan. Und ihn zu tragen als oberflächlich erachtet. Sozusagen als Kontrapunkt zu intellektueller Aktivität. Dabei ist das doch Quatsch. Wenn ich Glitzerschmuck anlege, ändern sich meine Gedanken nicht. Und richtig zu glitzern ist ab und zu etwas sehr Schönes.

IMG_7467 IMG_7466 IMG_7451

In dieser Schmuckkolumne zeige ich ein volles Glitzerprogramm. Ins erste Ohrloch habe ich einen 10mm Glitzerplug eingesetzt. Darunter und in den nächsten fünf Ohrlöchern trage ich gleich große Ohrhänger – immer abwechselnd mit rundem und mit eckigem Glitzerstein. Kleine Glitzersteine komplettieren den Ohrrand. In Tragus und Conch trage ich etwas größere Glitzerkugeln und in Nostril und Labret kleine Glitzerblumen.

Dann fühle ich mich wir mit Sternschnuppen geschmückt, oder mit Tautropfen, denke an alte Geschichten und Märchen und finde es lustig.

Über Karin Koller

Biochemist, Writer, Painter, Mum of Three
Dieser Beitrag wurde unter Schmuckkolumne abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Glitzer

  1. Laura schreibt:

    Sehr hübsch

  2. Marc schreibt:

    Hallo Karin,

    Dein Glitzerprogramm gefällt mir sehr gut.
    Was ist denn mit Deinem Daith-Piercing geschehen? Auf den Fotos der letzten Wochen ist es nicht zu sehen gewesen.

    Herzlichen Gruss
    Marc

  3. joansanders schreibt:

    The crystals look so nice! I can imagine the light being reflected! Have you got your remaining navel piercings?

    How does your children react on your „exotic“ piercings – I have explained mine, and they find it OK.

    Br.

    Joan S.

  4. Elke Standfuss schreibt:

    Hallo Karin,
    mit diesem Schmuck sehen Sie aus wie die Bewacherin der Schätze. Schön!
    Gruß
    Elke

Kommentar verfassen

