Argentinien

IMG_8807

Früher habe ich mich mehr für die Weltmeisterschaft begeistert. Jedes Spiel schaute ich an. Wenn ein Spiel einmal langweilig wurde, schaute ich mir im Kicke-WM-Sonderheft die Statistiken an, welcher Spieler der älteste, jüngste, größte oder kleinste war und erfand Rätsel, die mein Mann erraten sollte. Für jedes Spiel suchte ich mir meinen Favoriten aus, einen Gesamtfavoriten (Italien!) hatte ich auch.

Jetzt ist das anders. Ich weiß gar nicht, woran das liegt. Mir fällt immer stärker auf, von wie viel kolonialistischem Denken die Berichterstattung geprägt ist. Die Kinder schauen das erste Spiel mit uns an, und wenn Katharina sich nicht mehr dafür interessiert, spiele ich mit ihr und bekomme nicht mehr so viel vom Spiel mit. Vermutlich sind das alles Ausreden, mit denen ich schwindendes Fußballinteresse auf andere zu schieben versuche.

Was mir aber gefällt, ist, auszurechnen, welche Mannschaft gewinnen wird. Stundenlang saß ich mit Lukas zusammen. Tipp um Tipp gaben wir ab und dann trugen wir die Gruppenersten und -zweiten in die Achtelfinaltabellen ein, gaben wieder Tipps ab, bis wir den Weltmeister ermittelt hatten. Er: Brasilien (gegen Italien). Ich: Argentinien (gegen Brasilien).

Bisher liegen wir schon ziemlich falsch mit unseren Tipps. Die Endergebnisse sind aber noch möglich.

IMG_8812 IMG_8818 IMG_8816

In dieser Schmuckkolumne stelle ich eine Blau-Weiß Kombination vor. Den Ohrrand entlang trage ich abwechselnd silberne Zirkoniastecker und goldene Saphirstecker. In die ersten Ohrlöcher habe ich 10mm Glitzertunnel eingesetzt. Im rechten Ohr habe ich ein neues Piercing: Ein outer Conch. Hier habe ich einen kleinen weißen Glitzerstecker eingesetzt.

Ich trage die Ohrringe als Glückbringer für meinen Argentinientipp. Und bestimme ganz einfach, dass Blau gleich Blau ist, in Ermangelung hellblauer Ohrstecker.

Über Karin Koller

Biochemist, Writer, Painter, Mum of Three
Dieser Beitrag wurde unter Schmuckkolumne abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Argentinien

  1. joansanders schreibt:

    Always soo nice and Ladylike! What is your opinion on sandals and toe-rings? I find them very nice in summer. How about you? Br. Joan S.

  2. Gerhard schreibt:

    Hallo, ich finde deinen Ohrschmuck toll. Was ist denn deine Meinung zu Ohrringen bei Männern? Meine Frau hätte gerne, dass ich mir die Ohren durchstechen lasse, aber ich bin mir gar nicht sicher, wie das wirkt

  3. Cathy schreibt:

    Ich finde deine Löcher hübsch und war fast von meinem Freund überredet, mir auch große Ohrlöcher zuzulegen, aber solche Berichte schrecken dann an
    ab http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/flesh-tunnel-das-loch-im-ohrlaeppchen-waechst-nicht-mehr-zu-a-979839.html

    Hattest du deine großen Löcher schon mal bereut?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s