Fische

IMG_9079

Eine Delfinschau wollte ich immer sehen, als ich ein Kind war. Meiner Mutter gefiel so etwas aber nicht, außerdem gab es keine Delfine in unmittelbarer Nähe. Ich dachte immer, das wäre so einer dieser mutwillig zerstörten Kinderträume. Und dessen Erfüllung hätte mein Leben lebenswerter gemacht. Wie man eben als Kind denkt, wenn man sich für Kleinigkeiten in Wut und Enttäuschung hineinsteigert.

Meinen Kindern wollte ich so eine Enttäuschung ersparen (wohl wissend, dass das nicht ihr größter Wunsch war, und ich ihnen andere Enttäuschungen zufügen würde) und ging mit ihnen in einen Freizeitpark in der Schweiz, der eine Delfinshow zeigte.

Die war aber ziemlich fad. Die Delfine schwammen hin und her, sprangen ein bisschen herum, wie eigentlich zu erwarten war. Und das Wasser roch muffig. Die Kinder waren nur mäßig beeindruckt und ich war ein bisschen enttäuscht. Wieder von diesen blöden Delfinen.

Ich beschloss, meine Sehnsüchte noch einmal zu analysieren, sie früher wahrzumachen und mich nicht mehr von ihnen enttäuschen zu lassen.

IMG_9068 IMG_9069 IMG_9074

In dieser Schmuckkolumne stelle ich die Fischohrringe, die mein Mann gewonnen hat, noch einmal vor. Vor zwei Jahren trug ich diese Ohrringe ganz puristisch ohne Ohrrandschmuck mit Silbercreolen direkt in den ersten Ohrlöchern.  Diesmal trage ich sie an dicken Goldcreolen durch Goldtunnel. Den Ohrrand entlang trage ich abwechselnd goldene Kugeln und Glitzerstecker.

Die Silber/Goldkombination wirkt etwas wärmer und eleganter als die Kombination, die nur die Silbercreolen verwendet. Die Creole im Tunnel sieht ein bisschen so aus, als hätte der Fisch diese Bewegung gemacht und wäre durch den Tunnel gesprungen.

Über Karin Koller

Biochemist, Writer, Painter, Mum of Three
Dieser Beitrag wurde unter Schmuckkolumne abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s