Spring Rain

P1000337

Wenn der Regen gegen die Scheibe klatscht, in einem Winter, der schon längst aufhören sollte, das aber noch nicht will, träume ich vom Song Spring Rain der Go-Betweens:

Falling down like sheet/Coming down like love/falling at my feet/Falling just like/spring rain.

Ich träume davon, durch den warmen Regen zu laufen, bis ich völlig durchnässt bin. Ich träume von Umarmungen und Küssen, bei denen mir der Regen über das Gesicht rinnt. Ich träume davon, wie ich im Regen tanze.

Ich fühle mich beschwingt, merke aber sofort, dass draußen eben immer noch nicht der Frühlingsregen fällt. Und dann fühle ich mit schlechter als vorher.

Anstatt mich zu bedauern (wie sonst so oft) beschließe ich aber diesmal, eine Kleinigkeit zu unternehmen.

P1000334 P1000343 P1000339

Ich nehme meinen Intimschmuck und hänge vier von den Ringen für die äußeren Labien, und vier von den Ringen für die inneren Labien zusammen. Jede dieser Ketten stecke ich in eine meiner massiven goldenen Klappcreolen. Die Creole setze ich in den schmalen double-flared Goldtunnel ein.

Nun habe ich zwei verschiedene Ohrhänger. Sie baumeln in meinen Ohren. Sie klirren sanft wie Frühlingsregen. An einem von ihnen glitzern sogar Tröpfchen. Nur ich weiß, wohin der Schmuck eigentlich gehört. Wenn ich ihn so klingeln höre, schmunzle ich, summe „coming down like love“ vor mich hin und fühle mich gut, obwohl der Frühling immer noch nicht so recht beginnen will.

Über Karin Koller

Biochemist, Writer, Painter, Mum of Three
Dieser Beitrag wurde unter Schmuckkolumne abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s