Regenschleier

IMG_1485

Die ersten Tage im September, die neblig kalt und grau sind. Die ersten Vorboten des Herbsts. An denen der Regen sich in feinen Tropfen wie ein grauer Schleier über die Landschaft zieht.

Diese Tage lassen mich schwanken zwischen: Ach, es wird jetzt grau und kalt und dunkel, die Schule fängt an und der Sommer ist vorbei. Und: Endlich nicht mehr so heiß, die Schule fängt an, die Kinder bekommen wieder Struktur in den Tag und ich kann in Ruhe arbeiten.

Für viele Dinge gibt es zwei Seiten und oft entscheidet es auch über Glück und Zufriedenheit, welche davon man für relevanter hält. Darüber, ob man in allem ein Ärgernis sieht oder ob man sich sagt: es ist eigentlich nicht so schlimm. Oder sogar eh ganz gut. Darüber, ob man die kleinen Unannehmlichkeiten des Lebens in Perspektive setzen kann und dann mit den großen Problemen auch leichter fertig wird.

In dieser Schmuckkolumne trage ich meine großen ovalen Tropfenohrringe im outer Conch und sonst am Ohrrand nur zarte Goldtunnel. Der Schmuck bedeckt das Ohr wie ein Tropfenschleier. Mit der Kette setzt sich das Thema fort, wird zu einzelnen Wolkenfetzen. Der graue Herbst wird golden, die Schleier zur Zier.

Über Karin Koller

Biochemist, Writer, Painter, Mum of Three
Dieser Beitrag wurde unter Schmuckkolumne abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Regenschleier

  1. sci71 schreibt:

    schön mal wieder was von dir zu sehen….. 🙂 , ich dachte schon dich gibt es gar nicht mehr ….

  2. Lucy schreibt:

    Welcome back! Ich freue mich sehr 🙂

  3. daria1985 schreibt:

    Schön. Könnte man im Inner Conch einen Ring tragen und durch den Schleier durchziehen?

  4. joansanders schreibt:

    Lovely! So nice to hear from you again. Please keep up your lovely work! Joan

  5. Grazia schreibt:

    hallo, danke für die Inspiration. ich kannte bis ich zu dir gestoßen bin viele der piercingstellen überhaupt nicht, aber finde jetzt gerade die im inneren ohr so außergewöhnlich toll aussehend. ich denke schon daran mir das auch machen zu lassen… ist das piercing im inneren ohr anders? lg grazia

Kommentar verfassen

